WER UNS FINDET, FINDET UNS GUT

Team und Basis

Wir erwarten Euch

Stephan



I.A.C. Course Director
SSI Dive Con Instructor
ITV Course Director



Meine ersten Taucherfahrungen sammelte ich 1976 mit 12 Jahren beim Tauchclub Münster! Seit 1989 tauchte ich dann regelmäßig in vielen Gewässern der Welt. 2004 übernahm ich zusammen mit meiner Partnerin Karin die Basis „Speedy’s Tauchschule“, die mittlerweile zum Aquanautic Club Lanzarote umbenannt wurde. Nach mittlerweile 10 Jahren kann ich auf ca. 5000 geloggte Tauchgänge auf Lanzarote zurückgreifen und möchte behaupten, dass ich die Unterwasserwelt von Lanzarote wie meine Westentasche kenne. Auch nach 10 Jahren bin ich immer wieder auf der Suche nach neuen Tauchplätzen für unsere Gäste und natürlich für mich, damit keine Langeweile aufkommt. So haben wir in den letzten Jahren Tauchplätze entdeckt, die wirklich nur wir betauchen.

Seit 2013 bin ich der einzige I.A.C. Course Director auf Lanzarote. In regelmäßigen Abständen finden im Aquanautic Club Lanzarote nun auch Tauchlehrerausbildungen vom I.A.C./ CMAS statt. Neben der Sicherheit beim Tauchen ist es für mich ganz besonders wichtig, dass sich jeder Gast bei uns wie zu Hause fühlt und gerne wieder zu uns kommt! Wenn ihr Probleme mit der Ausrüstung habt, werde ich versuchen diese zu beseitigen, denn Technik ist mein Hobby. Es versteht sich von selbst, dass ich auch die Autorisation dazu habe.

Mein Motto: Immer schön die Ruhe bewahren!



Alex



I.A.C. TL
ITV TL
Seit 2005 lebe ich auf Lanzarote und habe mit meiner einheimischen Partnerin Idaira zwei süße Jungs. Neben meiner Familie ist meine große Leidenschaft das Tauchen.
2007 habe ich mit dem Tauchen auf Lanzarote bei Stephan mit den OWD angefangen. Nach meiner Ausbildung zum I.A.C./ CMAS /ITV TL 1 im Jahre 2010 arbeite ich fest auf der Basis von Stephan und Karin. Die 2000 geloggten Tauchgänge habe ich fast alle auf Lanzarote gemacht und dementsprechend auch die nötige Erfahrung. Alle OWD Ausbildungen und das Schnuppertauchen werden mit voller Leidenschaft von mir durchgeführt. Da mir Sprachen Spaß machen, finden die Kurse auf deutsch, englisch und natürlich auch auf spanisch statt. Bei Bedarf kann ich auch noch auf österreichisch ausbilden, da ich gebürtig aus Kärnten/Österreich stamme!


Mein Motto: In der Ruhe liegt die Kraft!





Karin



Rescue Diver
Geboren bin ich in der Schweiz in der schönen Landeshauptstadt Bern.
Meine Taucherfahrungen habe ich im roten Meer, wo ich auch ein halbes Jahr gearbeitet habe , Malediven, Versasca, La Palma und auf Lanzarote gesammelt. Seit 2004 bin ich mit meinem Partner Stephan auf Lanzarote. Ich bin ausgebildete Rescue Diverin mit ca. 550 Tauchgängen. In der deutsch - britischen Klinik bin ich seit 2005 als Arzthelferin und Übersetzerin beschäftigt. Hier könnt ihr auch eure TTU machen lassen. Neben deutsch, spreche ich noch spanisch, italienisch, französisch, englisch und schwiezer deutsch. Zum Tauchen komme ich leider nur noch selten, da mich mein Job sehr in Anspruch nimmt. Fast täglich bin ich in der Basis ab 17.00 Uhr anzutreffen und immer gerne zu einem Schwätzchen bereit.
Meine große Leidenschaft neben dem Tauchen ist Kochen, Yoga und meine Katzen.




Unsere Basis



Unsere moderne Tauchbasis mit einer Fläche von über 100 m² bietet alles, was das Taucherherz begehrt und benötigt.
Eigene Ausrüstungen können in der Basis verbleiben, Trockenraum mit ausreichend Bügeln für eure Anzüge und Jackets,
Raum mit Regalen für Kisten, großer Nassraum mit Spülbecken und automatischer Waschanlage für eure Ausrüstung und
Spülbecken für Automaten sind vorhanden. Eine größere Übersicht findet Ihr in unserer Galerie.

Anschrift:

Aquanautic Club Lanzarote

Stephan Reiners
c/o Apartamentos Arena Dorada
Calle Tanausu 5
E-35510 Puerto del Carmen
Lanzarote/Islas Canarias

Kontakt:

Tel./Fax +34 928 511402

E-Mail:
info(at)tauchen-lanzarote.de

Internet:
www.tauchen-lanzarote.de



Impressum